Plastische Chirurgie / Beethoven Klinik Koeln Beethoven Klinik Koeln Logo

Oberarmstraffung Köln

Die Oberarmstraffung (Brachioplastik) gehört zu den seltenen unter den Straffungsoperationen. Dabei stören gerade hier hängende Weichteile die Gesamterscheinung.

Oberarmstraffung auf einen Blick

Dauer der OP/Behandlung
120-180 Min.
Anästhesie
Vollnarkose
Klinikaufenthalt
Stationär 1 Nacht
Narben
15-35 cm Innenseite Oberarme
Nachsorge
Fadenzug nach 1 und 2 Wochen, 6 Wochen Mieder
Nach der OP/Behandlung
Gesellschaftsfähig nach 1 Woche, Aufnahme gewöhnlicher Tätigkeiten nach 2 Wochen, Sport nach 6 Wochen, starke Sonneneinstrahlung/Solarium nach 3 Wochen
Endergebnis
Nach ca. 6 Monaten

Oberarmstraffung Köln: Wie geht der Arzt vor?

Bei der Oberarmstraffung wird überschüssiges Haut- und Fettgewebe entfernt. Dabei sprechen Fachleute auch von einer Dermolipektomie. Im Anschluss wird die Stelle fest und mehrschichtig vernäht. Gerade bei Patienten, die nach starker Gewichtsabnahme mit dem Hautüberschuss kämpfen, hilft die Oberarmstraffung, ein ästhetisches ansprechendes Ergebnis zu erzielen.

Haben Sie Fragen?

Sie möchten mehr über die Behandlung erfahren? Schreiben Sie uns!

Eine Frage senden

Oberarmstraffung in Kombination mit Liposuktion

In vielen Fällen empfiehlt sich die Kombination einer Oberarmstraffung mit einer klassischen Fettabsaugung. Bei jüngeren Patienten mit nur kleineren Hautüberschüssen reicht dies in der Regel aus, um einen Straffungseffekt zu erzielen. In Kombination mit der Oberarmstraffung wird durch die Fettabsaugung eine gewebeschonendere OP ermöglicht. Das Risiko einer eventuellen Schädigung von Nerven,- Blut- oder Lymphgefäßen sinkt entschieden. Fett muss nicht mehr operativ entfernt werden, so dass es ausreicht, den Hautmantel zu straffen.

Somit wird auch die Rekonvaleszenzzeit erheblich verkürzt, da postoperative Blutergüsse und Lymphödeme sich entschieden weniger stark ausbilden.

Oberarmstraffung Köln: Welche Narben bleiben zurück?

Geschnitten wird an der Innenseite des Oberarms. Die verbleibende Narbe reicht etwa vom Ellbogengelenk bis zur Achselhöhle. Bei größeren Eingriffen wird ein sogenannter Ankerschnitt vorgenommen, wobei die Narbe nach hinten und nach vorne verlängert wird. In der Regel aber reicht ein hockeyschlägerartiger Schnitt (nach hinten oder nach vorne) aus.

Entsteht durch die Oberarmstraffung eine deutlich sichtbare Narbe?

 Oberarmstraffung in Beethoven Klinik KölnDie Narbe wird ästhetisch so platziert, das sie bei normalen Armbewegungen oder bei an den Körper angelegten Armen gänzlich unsichtbar bleibt. Natürlich spielt auch hier die Kompetenz des operierenden Arztes eine wesentliche Rolle. Nur durch die entsprechende Ausbildung und ausreichende Praxiserfahrung verfügt ein Operateur über die Techniken, die nötig sind, damit Narben so unauffällig wie möglich bleiben. Wichtig nach der OP ist auch die Kompressionstherapie und eine ausreichende Schonungszeit. In diesem Sinne muss für sechs Wochen ein sogenannter Mieder getragen, und Belastungen für mindestens zwei Wochen vermieden werden. Dies unterstützt den Heilungsprozess und sorgt dafür, dass die Narbenbildung in einem ästhetisch tragfähigen Ausmaß verbleibt.

Informationsgespräch: Wir rufen Sie zurück!

Ich interessiere mich für eine Oberarmstraffung und möchte nähere Informationen zur Behandlung und den Preisen in der Beethoven Klinik erfahren.

Bitte rufen Sie mich zurück:

    Name*

    *Pflichtangaben

    GDPR Consent Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

    Behandlung bei Plastischem Chirurg Georgios Hristopoulos in der Beethoven Klinik

    Georgios Hristopoulos - Plastischer Chirurg in der Beethoven Klinik Köln

    Georgios Hristopoulos ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Ärztlicher Leiter der Beethoven Klinik.

    Er verfügt über langjährige, internationale Erfahrung und ist Mitglied in den führenden Verbänden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Viele tausend Stunden im OP, regelmäßiger wissenschaftlicher Austausch und ein enger, persönlicher Kontakt zu seinen Patientinnen und Patienten ermöglichen ein gezieltes fachliches Vorgehen sowie einen individuellen Umgang mit jeder Diagnose.

    Als Experte im Bereich der Brustchirurgie mit über 15 Jahren Erfahrung liegt ein besonderes Augenmerk seiner Arbeit auf Brustoperationen für Frauen jeden Alters. Seit mehr als 10 Jahren führt er Brustvergrößerungen exklusiv mit der Methode der komplett submuskulären Brustvergrößerung durch. Die Expertise auf dem Gebiet der Bruststraffung, Brustverkleinerung oder ein Implantatwechsel runden sein Profil ab.

    Zu seinen weiteren Spezialgebieten gehören u.a. die Fettabsaugung, die Lipödembehandlung, die Brustvergrößerung durch Eigenfett (Lipofilling), die Cellulite-Behandlung, die Lippenvergrößerung, die Nasenkorrektur, die Gynäkomastie und Straffungsoperationen wie zum Beispiel die Bauchdeckenstraffung.

    Sie wollen sich von unseren Fachärzten ausführlich beraten lassen?
    Vereinbaren Sie jetzt einen Termin über unser 24h-Online-Buchungsportal. Einfach Behandlung und Arzt auswählen und Termin buchen - ganz bequem vom Rechner oder Mobiltelefon aus.

    Lesen Sie auch, wie andere Patientinnen und Patienten Georgios Hristopoulos auf jameda bewerteten.

    Georgios Hristopoulos - jameda.de